Wintersportclub Sasbachwalden e.V.
  • Aktuelles
    • Über den WSC
    • Unser Lehrteam
    • WSC-intern
    • Überblick
    • Für Winterprogramm anmelden
    • Für Sommerprogramm anmelden
    • Vereinsmitglied werden

Willkommen beim WinterSportClub Sasbachwalden!

Folge diesem Link für einen Überblick über unser Angebot

  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite

WinterSportClub-Mountain-Biker im Naturcamp

Details
Veröffentlicht: 25. Juli 2007

Lagerfeuer in Wildwest-Manier Die Wettervorhersage war ja nicht gerade viel versprechend, aber das konnte die rund 10 Mädels und Jungs vom Mountain-Bike-Kurs des Wintersportclubs Sasbachwalden nicht erschrecken. Schließlich war man bereits seit Ostern jeden Samstag bei Wind und Wetter auf dem MTB, und da wollte man sich den Abschluss nicht vermiesen lassen.

Weiterlesen …

Bodensee-Radmarathon

Details
Veröffentlicht: 15. Juni 2007

Erstmals bietet der WSC dieses Jahr die Teilnahme am Bodensee-Radmarathon an. Samstag, 08.09.2007, Start 7.00 bis 9.00 Uhr Es werden drei Strecken angeboten: · Gold-Tour für Ambitionierte «Rund um den Ober- und Untersee» (220 km) · Silber-Tour «Rund um den Obersee» für Hobbyfahrer (150 km) · Bronze-Tour «Rund um den Untersee» für Plauschfahrer, Familien, Kinder und Senioren (80 km) Als Start-/Zielort kann jeder der bezeichneten Startorte (1-6) gewählt werden.

Weiterlesen …

Inline-Kurse erfreuten sich reger Nachfrage

Details
Veröffentlicht: 30. Mai 2007

Das hätte niemand erwartet. Trotz guter Resonanz bereits im letzen Jahr brach die Teilnehmerzahl diesmal alle Rekorde. Klaus Decker, Leiter der Skilehrteams des Wintersportclubs Sasbachwalden traute seinen Augen kaum: 19 Kinder (zehn Mädels und neun Jungs) zwischen sechs und neun Jahren kamen mit erwartungsvollen Augen zum Inline-Kurs des WSC.

Weiterlesen …

Saisonabschluss des WSC

Details
Veröffentlicht: 16. März 2007

Sportliches Wochenende in der französischen Schweiz Das Wetter war den 46 Teilnehmern nach dieser doch recht enttäuschenden Wintersportsaison fast schon egal, als sie sich am Freitag Morgen 4.30 Uhr zur Abfahrt in Richtung Verbier am Winzerkeller in Sasbachwalden trafen, was einige als „Mitten in der Nacht“ bezeichneten – Hauptsache „viel Schnee“ und endlich Ski laufen oder Snowboarden war das Motto, nachdem im heimischen Nordschwarzwald fast noch nichts ging.

Weiterlesen …

Endlich Start in die heimische Skisaison

Details
Veröffentlicht: 02. Februar 2007

Kinderskikurse des Wintersportclubs Sasbachwalden Verwöhnt wurde man bisher ja nicht von Frau Holle, sprich dem Winter. War doch ob der Wärme und fehlenden Niederschlags bisher kein Wintersport im Nordschwarzwald möglich, so dass die geplanten Kinderskikurse Wochenende um Wochenende verschoben werden mussten, in der Hoffnung, dass sich das ersehnte Weiß doch noch einstellen würden. Und nun war es soweit – endlich Schnee.

Weiterlesen …

WSC auf Abwegen: Klettern, statt Skifahren

Details
Veröffentlicht: 07. Januar 2007

Familienausfahrt das WinterSportClubs Sasbachwalden Da haben sie nicht schlecht gestaunt, die 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienausfahrt des WSC Sasbachwalden, als sie am 02. 01. um 9.30 Uhr pünktlich im Skigebiet Flumserberg ankamen und auf der großen Tafel an der Talstation alle Farben rot leuchteten. Heftiger Sturm mit Böen über 100 Km/Std. machten einen Liftbetrieb und damit das Skifahren unmöglich und so waren alle Abfahrten geschlossen.

Weiterlesen …

Seite 21 von 23

  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Impressum
  • Datenschutz