Ski- & Snowboardkurse am Wochenende

03.02.-04.02.2024 24.02.-25-03.2024 (abgesagt)

Diesen Kurs konnten wir aufgrund von Schneemangel in dieser Saison leider nicht durchführen, es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Alle Mitglieder unseres Snowboardlehrteams sind leidenschaftliche Wintersportler. Wir werden unser Bestes geben, damit es Euch nach dem Kurs genauso geht.

Von der ersten Kurve bis hin zum sportlichen Carven − wir analysieren Euren Stil und geben Euch Tipps und Übungen an die Hand, um souveräner und sportlicher zu fahren. Aus Sicherheitsgründen besteht Helmpflicht.

Unsere Leistungen.
∙ 2-tägiger Kurs für Jugendliche und Erwachsene mit dem Ski- bzw. Snowboardlehrteam des WSC
∙ Materialcheck und Tipps zur Ausrüstung
∙ Fall- und Sicherheitstraining
∙ Individuelle Trainigsgesaltung, je nach Können und Wünschen
∙ Inkl. Liftpass

Infos.
∙ Samstags von 09.00 bis 13.00 Uhr
∙ Sonntags von 09.00 bis 13.00 Uhr
∙ Treffpunkt am Skilift Ruhestein
∙ Mitglieder 75 €
∙ Nicht-Mitglieder 85 €
∙ Ersatztermine bei Schneemangel 24.02.-25.02.2024
∙ Bei zu geringer Teilnehmerzahl oder schlechten Bedingungen behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen

Bezahlung.
Die Gebühren für Kurse und Ausfahrten ziehen wir bis zu 14  Tage vor Durchführung per Lastschrift ein. Aufgrund der Umstellung auf das Single Euro Payments Area (SEPA) Verfahren, sind wir verpflichtet, jeder Abbuchung eine Mandatsreferenznummer zuzuweisen. Diese Nummer werden wir Euch 14 Tage vor der Abbuchung zusammen mit der gesetzlich vorgeschriebenen Benachrichtigung per E-Mail mitteilen.

Anmeldung.
Bitte nutzt unsere Online-Anmeldung.

Abmeldung.
Bei unseren Kursen im Schwarzwald sind wir ganz besonders von den teilweise schnell wechselnde Witterungsverhältnisse abhängig. Aus diesem Grund kann es hier leider zu kurzfristigen Absagen bzw. Kursverschiebungen kommen. Über diese Terminänderungen informieren wir Euch, wenn möglich, 48 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail sowie über unsere Homepage (jedoch kann es durch unvorhergesehene Wetteränderungen auch zu kurzfristigeren Absagen kommen). Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder einer Absage die weniger als 24 Stunden vor Kursbeginn bei uns eingeht, werden wir 50% des Kurspreises als Aufwandsentschädigung einziehen. Sollte der Kurs auf einen Ausweichtermin verschoben werden, an dem ihr nicht teilnehmen könnt, gebt uns bitte direkt Bescheid. In diesem Fall enstehen euch natürlich keine Kosten. Mit eurer Anmeldung akzeptiert Ihr diese Bedingungen.