Wandern im Nationalpark

Termin wird noch bekannt gegeben

Seit Januar 2014 ist der Bereich des Schwarzwaldes zwischen Baden-Baden und Freudenstadt als erster Nationalpark Baden-Württembergs geschützt - eine Fläche von rund 10.000 Hektar. Unser Mitglied Franz ist gleichzeitig ehrenamtlicher Ranger im Nationalpark und wird Euch auf eine schöne Runde durch die Natur mitnehmen.

Unsere Leistungen.
∙ Etwa 3-stündige Wanderung durch den Nationalpark Schwarzwald
∙ Führung und wissenswerte Infos durch unseren ehrenamtlichen Nationalpark-Ranger
∙ Abschluss in einer Gaststätte
∙ Kostenlose Teilnahme

Infos.

∙ Bei Dauerregen findet die Wanderung eine Woche später statt (Termin wird noch bekannt gegeben)
∙ Bitte sorgt für geeignetes Schuhwerk, Kleidung und Verpflegung
∙ Es fallen keine Eintrittskosten an, Kosten für Verpflegung und ggf. Bustickets können vor Ort bezahlt werden
∙ Treffpunkt ist um 17 Uhr bei der Klosterruine Allerheiligen (Ruine beim oberen Parkplatz der Allerheiligenwasserfälle)

Bezahlung.
Kostenlose Teilnahme.

Anmeldung.
Die Sommeranmeldung wird im März freigeschalten.

Abmeldung.
Bitte meldet Euch vor Kursbeginn ab, sollten Ihr doch nicht teilnehmen wollen, damit andere Interessierte am Kurs teilnehmen können.