Donnerstag, 01 Juni 2006 02:00

Nordic-Walking mit dem WinterSportClub Sasbachwalden

Ursprünglich im Jahr 1997 in Finnland erstmals vorgestellt, macht die junge Trendsportart "Nordic-Walking" seit dem Jahr 2002 in Deutschland "Karriere". Nordic-Walking gilt inzwischen für gesundheitsbewusste Neueinsteiger und Wiederbeginner als ideales Ergänzungsangebot zum Wandern, Laufen oder Skilanglauf. Egal ob jung oder alt, Nordic-Walking kann jeder lernen, da es, ähnlich wie wandern, individuell langsam oder schnell, leicht oder sportlich anspruchsvoll gestaltet werden kann.

Jeder der es schon einmal selbst probiert hat, ist begeistert, denn es macht Spaß, schont die Gelenke und trainiert so fast jeden Muskel, den der Menschliche Körper besitzt. Unter der Anleitung einer ausgebildeten DSV-Nordic-Walking Trainerin beginnt am Samstag den 10.Juni der Nordic-Walking-Kurs des WinterSportClubs Sasbachwalden. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Schützenhaus in Sasbachwalden. Der 10 wöchige Kurs kostet für Mitglieder 30.00 €, für Nichtmitglieder 50.00 €. Anmeldung und weitere Auskünfte bei Claudia Köppel Tel. 07841/29501. Bei großer Nachfrage wird noch ein weiterer Kurs unter der Woche angeboten.

Letzte Änderung am Dienstag, 16 Oktober 2012 20:12