Montag, 25 Dezember 2006 01:00

Nikolaus kam mit Ponys zum Wintersportclub

Auch wenn das Wetter alles andere als winterlich war und kaum zum Wintersport-Gefühle aufkommen lies, der Aktionstag des Wintersportclubs Sasbachwalden am 02.12. war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Da war der Brettlmarkt, bei dem sich die Besucher mit Ausrüstung und Kleidung eindecken konnten.

Vom Carving-Ski über Snowboard-Schuhe bis zum Skihelm und Schneebob war so ziemlich alles zu haben, was des Wintersportlers Herz begehrt und das meiste ging so gar weg, „im Gegenteil“, so 1. Vorstand Martin Bauer, „gerade bei Carving-Ski für Jugendliche so in den Größen zwischen 1.20 und 1.50 m hätten wir gerne noch den einen oder anderen Interessenten bedient, aber letztlich können wir nur das verkaufen, was man uns anliefert“. Dennoch war man mit dem Ergebnis zufrieden und die Mitglieder des Lehrteams hatten jede Menge zu tun, sei es nun bei der Beratung der richtigen Skilänge oder bei der Suche nach der passenden Schuhgröße – und wenn dann das Design noch stimmte, waren die Kunden vollends zufrieden. Katja hatte die Cafeteria unter sich und bei Cappuccino und Latte macchiato ging der selbstgebackene Kuchen weg wie die berühmten warmen Semmeln, keine Wunder, hatten sich doch die Mütter und Ehefrauen kräftig ins Zeug gelegt und jede Menge Kuchen gespendet – ihnen gebührt ein herzlicher Dank. Begeistert waren auch die Kleinsten. Nicht nur, dass sich der Nikolaus dieses Jahr etwas früher auf den Weg machte, um mit seinem heiß begehrten Krabblsack schon am 02.06. da zu sein, nein er war eigens mit zwei Islandponys angereist, auf dem die Kinder -die braven nur versteht sich- eine kleine Runde hinter der Grundschule drehen konnte. Dafür hat er die Rute zu Hause gelassen, beim WSC gibt’s nur brave Kinder und Franz, sein „Stallknecht“ musste geduldig so manche Runde drehen. Groß war der Andrang bei den Kursanmeldungen. „Die Familienausfahrt im Januar ist bereits ausgebucht“, weiß denn auch der Leiter der Ski- und Snowbaordschule, Klaus Decker zu berichten, „aber auch die Kinderskikurse und der Zwerglkurs waren stark nachgefragt“. Freie Plätze hat’s dagegen noch bei der Wochenendausfahrt nach Verbier am 23.-25.02.07, hier können sich Interessenten noch anmelden. Höhepunkt war die Verlosung beim großen Gewinnspiel. Neben einer attraktiven Sporttasche und einem Flutlichtkurs war als Hauptgewinn ein Skiwochenende zu gewinnen. Haidi Erhardt, die glückliche Gewinnerin konnte es kaum glauben, dass sie gezogen wurde und man ihr den Gutschein überreichte. So waren mal wieder alle zufrieden, ein gelungener Aktionstag – fehlte nur der Schnee, aber der soll auf jeden Fall rechtzeitig kommen, sagt der Nikolaus, und der muss es schließlich wissen.

Letzte Änderung am Dienstag, 16 Oktober 2012 20:09