Sonntag, 02 Dezember 2007 01:00

Riesen Andrang beim WSC-Brett’lmarkt

Helfer bewältigen Ansturm kaum „Erfolgreicher kann ein Brett’lmarkt kaum sein“, resümiert Martin Bauer, erster Vorsitzender des Wintersportclubs Sasbachwalden. Ab 8.00 Uhr wurde die Annahme gestürmt und die fleißigen Helfer schafften es kaum, alle Waren auszuzeichnen und auszulegen, drängten doch die ersten Schnäppchenjäger bereits vor 10.00 Uhr, dem offiziellen Beginn, ins Foyer der Grundschule. Gesucht waren einmal mehr Kinderski und Kinderskischuhe, so dass in kürzester Zeit alles weg war.

Überhaupt „hätte man bei Kindersachen drei Mal so viel verkaufen können, wenn mehr Ware zum Verkauf gestanden hätte,“ bilanziert Klaus Decker, als Leiter der Ski- und Snowboardschule mit seinem Lehrteam zuständig für die Beratung. Und da galt es, alle möglichen Fragen zu beantworten: Ist die Länge des Skis richtig? Kann man den Schuh auch eine Nummer größer kaufen? Passt dieser Schuh auf die Bindung? Und, und, und… - bald verstand man sein eigenes Wort nicht mehr und es war ein wahres Kaufgewühl wie beim Winterschlussverkauf. Das breiteste Angebot gab es dieses Jahr bei Snowboards. Hier war die Auswahl riesig, es wurden alle Lägen und Preisklassen angeboten bis hin zum nagelneuen Board und etliche strahlende Kinderaugen standen an der Kasse zum Bezahlen an. Ruhiger ging es bei Katja und Claudia in der Cafeteria zu. Hier war die Schlacht bereits geschlagen und bei einem Kaffee oder Cappuccino wurde die Freude über die Neueroberung nochmals genossen. Die selbstgebackenen Kuchen gingen weg wie warme Semmeln, keine Wunder, hatten sich doch die Mütter und Ehefrauen kräftig ins Zeug gelegt und jede Menge Kuchen gespendet – ihnen gebührt ein herzlicher Dank. Die Kleinsten freuten sich indes über den Nikolaus und seinen schon berühmten Krabbelsack, in dem eifrige befühlt und gewühlt wurde, bevor schließlich ein weiterer Schatz zu Tage befördert werden konnte. Der Renner war aber das Ponyreiten – hinter dem Schulgebäude konnten die Kinder auf einem Islandpony ihre Runden drehen und Franz vom Lorenzhof führte sein Pferd geduldig Runde um Runde bis auch die letzten zufrieden waren. Groß war der Andrang bei den Kursanmeldungen. Hier mussten allerdings etliche feststellen, dass sie zu spät dran waren - und insbesondere die Familienausfahrt nach Flums bereits ausgebucht ist. Zum Glück gibt es bei den Kinderskikursen und dem Zwerg’lkurs noch einige Plätze ebenso bei der Wochenendausfahrt nach Verbier am 08.-10.02.08, hier können sich Interessenten noch anmelden. Höhepunkt war wie jedes Jahr die Verlosung beim großen Gewinnspiel. Neben einem modischen Sportrucksack und einem Flutlichtkurs war als Hauptgewinn ein Skiwochenende ausgeschrieben und so kann sich der glückliche Gewinner, Herbert Zeitvogel aus Sasbachwalden auf die Ausfahrt in die Schweiz freuen, zu der er noch ein Begleitperson mitbringen kann. Wieder mal waren alle zufrieden, ein gelungener Aktionstag – fehlte nur der Schnee im Schwarzwald, aber angekündigt hat er sich ja schon und in den Alpen ist es auch bereits weiß, so dass man auf eine baldige und gute Saison auch vor Ort hoffen darf. Informationen zu Ski- und Snowboardkursen, wie auch zu Flutlichtkursen für Erwachsene und Kinder erhalten Interessierte bei Klaus Decker unter 07841/67 96 70 und wie immer im Internet unter www.wintersportclub-sasbachwalden.de.

Letzte Änderung am Dienstag, 16 Oktober 2012 20:04