Dienstag, 09 Dezember 2008 01:00

Vierter Brett’lmarkt beim Wintersportclub

Große Nachfrage bei Ski und Snowboards „Dieses Jahr geht es gemächlicher zu“, antwortet Martin Bauer, erster Vorsitzender des Wintersportclubs Sasbachwalden, auf die Frage nach der Resonanz bei der Materialannahme, die ab 8.00 Uhr im Foyer der Grundschule stattfand. Schlag 10.00 Uhr, dem offiziellen Beginn, kamen dann die ersten Schnäppchenjäger. Gesucht waren Kinderski ab 1.20m und Kinderskischuhe in allen Größen. Leider konnte die große Nachfrage nur bedingt gedeckt werden.

Auch bei den Snowboards waren die besten Teile schnell weg. „Wir hätten gut und gerne drei Mal so viel verkaufen können, wenn wir mehr Ware zum Verkauf gehabt hätten", bilanziert Klaus Decker, der Leiter der Ski- und Snowboardschule, der mit seinem Lehrteam für die Beratung zuständig war. Da wurde dann geprüft, geschraubt, probiert und abgewogen, und es war ein Gedränge fast wie beim Winterschlussverkauf. Ein Paar Ski blieb übrig, das letzte Board wurde samt Schuhe für 10,- EUR verhökert und so war am Ende das Foyer leergefegt. Wer nichts ergattert hatte, konnte sich wenigsten bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erfreuen und die weihnachtliche Winterstimmung genießen. Ein Dankeschön an alle Kuchenspender! Thematischer Schwerpunkt war dieses Jahr das Thema Sicherheit. Die Firma Sport-Steimel aus Bühlertal stellte Protektoren und Kinderhelme verschiedenster Ausführungen aus – demonstriert an einer sportlichen Schaufensterpuppe. Fast schon Tradition hatte das Erscheinen des Nikolaus’ mit seinem Krabbelsack für die Kleinen und das Ponyreiten. Neu war indessen das Bogenschießen in Kooperation mit dem SSV Oberachern, das in der Sporthalle stattfand und bei den Jugendlichen auf großes Interesse stieß. Dort konnte nicht nur auf Scheiben geschossen werden, auch zwei Pappdinos mussten als Ziel herhalten. Reger Andrang herrschte auch bei den Kursanmeldungen. Leider ist die Familienausfahrt Flumserberg/Schweiz bereits ausgebucht ist. Aber bei den Kinderskikursen und im dem Zwerg’lkurs sind noch Plätze frei, ebenso bei der Wochenendausfahrt nach Verbier am 27.02.-01.03.09, hier können sich Interessenten noch anmelden. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Verlosung beim großen Gewinnspiel. Neben einer funktionellen Sporttasche und einem Flutlichtkurs war als Hauptgewinn ein Skiwochenende ausgeschrieben und so kann sich der glückliche Gewinner, Peter Ebert aus Oberkirch-Ringelbach auf die Ausfahrt in die Schweiz freuen, zu der er noch ein Begleitperson mitbringen kann. Ein gelungener Aktionstag, wie Martin Bauer, resümierte und in diesem Jahr liegt sogar schon Schnee, so dass man auf gute Saison im heimischen Schwarzwald hoffen darf. Informationen zu Ski- und Snowboardkursen, wie auch zu Flutlichtkursen für Erwachsene und Kinder erhalten Interessierte bei Klaus Decker unter 07841/67 96 70 und wie immer im Internet unter www.wintersportclub-sasbachwalden.de.

Letzte Änderung am Dienstag, 16 Oktober 2012 19:59