Mittwoch, 04 Januar 2012 21:42

Ski- und Snowboardkurs des WSC Sasbachwalden

Kooperation mit der Skizunft Achern auch im zweiten Winter erfolgreich. Gerade noch rechtzeitig vor der nächsten Tauwetterperiode konnte vom 27.12. bis 30.12. der Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche durchgeführt werden. Auf dem Ruhestein wurden dabei fast 50 Nachwuchssportler durch das Skilehrteam unterrichtet.

Der Bus startete morgens in Achern und erreichte nach einem Zwischenstopp in Sasbachwalden bereits um 9:30 Uhr den Ruhestein. Nach Einteilung der Gruppen und einem spielerischen Aufwärmprogramm ging es dann auf die Piste. Wer Sport treibt, kriegt Hunger - und so traf man sich ab halb eins in der „Feger-Hütte" zum gemeinsamen Mittagessen. Ob Spaghetti Bolognese, Bockwurst oder zünftige Gulaschsuppe, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch die Vegetarier unter den Kids kamen nicht zu kurz. Nachdem Hunger und Durst gestillt und die Füße wieder aufgewärmt waren, ging es wieder auf die Piste. Die Skiausrüstung blieb am ersten Tag abends am Ruhestein und wurde in einer Box sicher verwahrt. Dadurch war an den folgenden Tagen natürlich auch die Hin- und Rückfahrt wesentlich entspannter. Der Skitag endete dann um 16:00 Uhr mit der Rückfahrt nach Sasbachwalden bzw. Achern. Die Piste „hielt" und am letzten Skitag war sogar noch etwas Neuschnee gefallen. Umso mehr Spaß machte daher auch das Abschlussrennen, bei dem die Boarder und Skifahrer zeigten was sie gelernt hatten - und das war eine ganze Menge! Nicht zuletzt auch Dank des sonnigen Wetters der ersten zwei Tage waren die Kinder und Jugendliche mit Eifer bei der Sache und zeigten beeindruckende Fortschritte. Bereits am zweiten Tage waren nahezu alle Teilnehmer „im Lift". Ein Grund für diese Fortschritte liegt sicherlich auch in der Kooperation von Wintersportclub Sasbachwalden und der Skizunft Achern. Durch die Bildung eines gemeinsamen Skilehrteams ist es möglich, kleinere Gruppen zu bilden und die Kinder dadurch zielgerichtet und individuell zu betreuen. Außerdem ergeben sich Synergieeffekte in Organisation und Kosten, so dass der Skikurs inclusive Liftfahrten und Mittagessen zu einem vernünftigen Preis angeboten werden konnte. So bleibt die Kooperation des Wintersportclubs Sasbachwalden mit der Skizunft Achern  auch im zweiten Jahr ein Erfolgsmodell mit Zukunft.

Letzte Änderung am Montag, 03 September 2012 19:24