Sonntag, 13 Oktober 2013 19:38

Neuer Vorstand beim Wintersportclub Sasbachwalden

Der Wintersportclub Sasbachwalden startete am vergangenen Freitag, mit der jährlichen Mitgliederversammlung im Kurhaus Alde Gott in die neue Saison. Die Tätigkeitsberichte der Vorstandschaft  zeigten, dass der WSC auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann.

So konnte der Skischulleiter Klaus Decker berichten, dass das Lehrteam des Vereins bestens ausgebildet und somit der Status als zertifizierte DSV-Skischule gesichert ist. Durch eine Weiterbildung im vergangenen November wurden alle Skilehrer auf den neusten Stand von Methodik und Technik gebracht. Im kommenden November wird das Snowboardlehrteam die nächste Weiterbildung erhalten. Der Kassier, Jürgen Heini-Fien, bestätigte dem Verein eine gute finanzielle Lage. Die Kassenprüfern Adrian Spinner und Michael Lorenz haben die Tätigkeit des Kassiers gründlich geprüft und dessen gut nachvollziehbare Buchführung gelobt. Der erste Vorsitzende Martin Bauer stellte fest, dass sowohl die Ski- und Snowboardkurse am heimischen Hang als auch die Ausfahrten nach Flumserberg und Verbier hervorragend besucht waren. Auch der Brettlmarkt, der in diesem Jahr bereits am 26. Oktober wieder stattfinden wird, war ein voller Erfolg. Abschließend dankte Martin Bauer, der seit der Gründung des Vereins im Jahr 2005 den Posten des 1. Vorsitzenden innehatte, allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit bei den zahlreichen Aktivitäten des WSC, und gab bekannt, dass er sich nicht wieder zur Wahl stellen wird, um die Vereinsleitung an die nächste Generation weiter zu geben. Jedoch wird er der neuen Vorstandschaft weiterhin gerne beratend zur Seite stehen und aktiv als Trainer im Verein mitwirken.

Frau Jutta von Göwels, die als Vertreterin der Gemeinde Sasbachwalden der Mitgliederversammlung beiwohnte, dankte dem Verein für die gute Arbeit, von der Sasbachwalden, als familienfreundlicher Ferienort, sehr profitiert. Anschließend leitete sie souverän die Wahl der neuen Vorstandschaft, welche durchweg einstimmig ablief. Mario Graf, der seit zwei Jahren als 2. Vorsitzender fungiert, wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des WSC gewählt. Unterstützt wird er vom ehemaligen Kassenprüfer Adrian Spinner, der zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Die erfahrenen Vorstandsmitglieder Claudia Hörig (Schriftführerin), Klaus Decker (Skischulleiter) und Jürgen Heini-Fien (Kassier) wurden wiedergewählt und werden den neuen Vorsitzenden beim Einstieg zur Seite stehen. Die neu gewählten Kassenprüfer sind Valerie Köppel und Patricia Decker.

In seiner ersten Amtshandlung bedankte sich Mario Graf im Namen des gesamten Vereins herzlich bei Martin Bauer für die hervorragende Vorstandsarbeit und überreichte ihm einen Dinnerjumping-Gutschein, für ihn und seine Frau, sowie eine gute Flasche Sasbachwaldener Wein. Martin Bauer hat den WSC seit seiner Gründung immer ausgezeichnet geführt, auf schwierige Situationen, wie beispielsweise den schwachen Wechselkurs zwischen Euro und Schweizer Franken, hervorragend reagiert und stets für ein harmonisches Vereinsleben gesorgt. Die neue Vorstandschaft wird ihr Bestes geben, um den Verein weiterhin auf diesem erfolgreichen Kurs zu halten. Hierbei steht natürlich nach wie vor die Vermittlung von Spaß am Wintersport sowie die Verbesserung des Fahrkönnens von Kindern, Jugendliche und Erwachsene im Vordergrund.

Vorstandschaft WSC 2013

Die aktuelle Vorstandschaft (2013) namentlich von links nach rechts: Adrian Spinner (2. Vorstand), Jürgen Heini-Fien (Kassier), Valerie Köppel (Kassenprüferin), Claudia Hörig (Schriftführerin), Patricia Decker (Kassenprüferin), Klaus Decker(Skischulleiter), Mario Graf (1. Vorstand)

Letzte Änderung am Dienstag, 15 Oktober 2013 11:23