Dienstag, 28 Oktober 2014 11:09

WSC Sasbachwalden startet mit Brettlmarktjubiläum erfolgreich in die Wintersaison

Bereits zum 10. Mal, fand am Samstag, den 25.10.14 unser jährlicher Brettlmarkt statt und er war wie in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg. Da der Platz im Klausheim bei dem starken Ansturm im letzten Jahr etwas knapp war, fand der Brettlmarkt in diesem Jahr wieder in der Grundschule Sasbachwalden statt. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn das Angebot an Wintersportmaterial war in diesem Jahr einfach riesig!

Bereits kurz vor dem offiziellen Beginn um 9:00 Uhr fanden sich die ersten Verkäufer ein, um ihre Waren zum Verkauf abzugeben. Der starke Zulauf an Verkäufern riss bis zum Verkaufsstart nicht ab und so füllte sich die Sporthalle der Grundschule schnell mit Skiern, Skistöcken, Snowboards, Hard- und Softboots sowie Protektoren und Helmen. Zusätzlich zum privat angebotenen Material, wurde auch wieder gebrauchtes Leihmaterial und Auslaufmodelle von Sport Steimel aus Bühlertal und Sport Kern aus Seebach angeboten. Damit reagiert der WSC auf das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage in den vergangenen Jahren. „Am wichtigsten ist es für uns, dass jeder der etwas kaufen möchte auch ein passendes Angebot findet und am Ende zufrieden und gut für die kommende Saison ausgerüstet nach Hause geht, was bei dem großen Angebot in diesem Jahr kein Problem sein sollte.“, freute sich der 1. Vorstand Mario Graf über das reichhaltige und vielseitige Angebot.

Pünktlich um 11:00 Uhr erfolgte der Startschuss für den Verkauf und alle Besucher strömten in die Turnhalle, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Da alle Waren gut sortiert ausgestellt waren, fand sich jeder schnell zurecht und konnte mit dem Begutachten und Anprobieren beginnen. Dier erfahrenen Ski- und Snowboardtrainer des WSC beantworteten dabei gerne alle Fragen der Besucher, beispielsweise nach der optimalen Länge von Ski und Snowboards oder nach der richtigen Größe von Schuhen. Zusätzlich stand unser kompetente Partner Frank Steimel für Fragen zur Verfügung und stellte die Bindungen von Skiern, mit einer hierfür mitgebrachten mobilen Einstellmaschine ein. Nur wenn eine Skibindung ordentlich eingestellt ist, löst sie bei Stürzen zuverlässig aus und ermöglicht ein sicheres Skifahren. „Die Sicherheit beim Wintersport steht für uns immer an erster Stelle“, stellt der Skischulleiter Klaus Decker fest und fügte hinzu: „deswegen nehmen wir auch nur Waren in technisch einwandfreiem Zustand zum Weiterverkauf an“.

Schriftführern Claudia Hörig, die wie in den vergangenen Jahren die Cafeteria leitete, konnte ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Sandwiches zum Verkauf anbieten, was das Angebot abrundete.

Nach dem erfolgreichen Verkauf konnte sich so gut wie jeder kaufwillige Besucher über sein neues Wintersportmaterial freuen. Obwohl die Resonanz auf das Angebot sehr gut war, blieben am Ende noch viele sehr gute und günstige Waren stehen, die von den Besitzern wieder abgeholt wurden. „Bei höherer Nachfrage hätten wir noch viel mehr Material Verkaufen können aber das  diesjährige Ergebnis ist trotzdem sehr gut.“ stellte Kassenwart Jürgen Heini-Fien fest. Die Hauptsache für uns, als ehrenamtlicher Verein, sind die vielen glücklichen Käufer, denen das WSC-Lehrteam viel Spaß mit ihrem neuen Material wünscht!

Für alle, die ihre neuen Ski oder Snowoards direkt in einem Kurs oder bei einer Ausfahrt in die Schweiz nach Flumserberg oder Verbier ausprobieren möchte, haben wir noch einige Plätze frei. Informationen und Anmeldung Online und bei Klaus Decker unter 07841/67 96 70. Im nächsten Jahr findet unser 11. Brettlmarkt am 31.10.15 statt.

Letzte Änderung am Mittwoch, 29 Oktober 2014 14:41