Dienstag, 10 November 2015 23:04

WSC Sasbachwalden eröffnet mit dem Brettlmarkt die Saison 2015/16

Bereits zum 11. Mal veranstaltete der Wintersportclub Sasbachwalden am Samstag den 31.10. seinen jährlichen Brettlmarkt in der Grundschule Sasbachwalden.

Nach der Materialannahme war die Sporthalle prall gefüllt mit Skiern, Skistöcken, Snowboards, Hard- und Softboots sowie Protektoren und Helmen, die auf Abnehmer warteten. Zusätzlich zu privat angebotener Ausrüstung wurde gebrauchtes Leihmaterial und Auslaufmodelle von Sport Steimel aus Bühlertal und Sport Kern aus Seebach angeboten, um genügend Auswahl für den Verkauf sicher zu stellen.

Brettlmarkt

Beim Verkauf berieten die erfahrenen Ski- und Snowboardtrainer des WSC die Besucher, und beantworteten Fragen nach der optimalen Wahl von Ski und Snowboards oder der richtigen Größe von Schuhen. Zusätzlich stellte Sport Steimel die Bindugen von neu erworbenen Skiern ein, denn nur eine korrekt eingestellte Skibindung, löst bei Stürzen zuverlässig aus und ermöglicht ein sicheres Skifahren. Kaffee, selbst gebackene Kuchen und Sandwiches in der Cafeteria rundeten das Angebot ab.

Brettlmarkt

Obwohl die Resonanz auf das Angebot sehr groß war, blieben am Ende noch einige sehr gute und günstige Waren unverkauft. Die Hauptsache für den WSC als ehrenamtlicher Verein ist jedoch, dass viele Wintersportinteressierte neues Material für die kommende Saison gefunden haben. Das WSC-Lehrteam wünscht allen glücklichen Käufern einen schneereichen Winter und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung! Mehr Bilder zur Veranstaltung finden sich wie immer in unserer Galerie.

Wer seine neuen Ski oder sein neues Snowboard direkt in einem Kurs oder bei einer Ausfahrt in die Schweiz nach Flumserberg oder Verbier ausprobieren möchte, kann sich hier über die Homepage im Menü Angebot und bei Klaus Decker unter 07841/67 96 70 informieren und anmelden. Im nächsten Jahr findet der 12. Brettlmarkt des WSC am Samstag den 29.10.2016 statt.

Letzte Änderung am Dienstag, 01 Dezember 2015 18:06