Freitag, 19 Oktober 2018 16:54

Mitgliederversammlung beim Wintersportclub Sasbachwalden

Bilanz nach einem Jahr unter weiblicher Führung

Am Freitag, 12. Oktober 2018 fand im Kurhaus „Zum Alde Gott“ in Sasbachwalden die 13. Mitgliederversammlung des Wintersportclubs Sasbachwalden e.V. statt. Als Vertreter der Gemeinde überbrachte Markus Bruder die Grußworte. Er bedankte sich für die rege Mitarbeit am Vereinsleben in Sasbachwalden und die Förderung des Skisports.

Neuwahlen standen nicht an, aber es war eine willkommene Gelegenheit, um auf das erste Jahr der ersten weiblichen Vorsitzenden Valerie Köppel zurückzublicken, und es war kein verflixtes dreizehntes. Im Gegenteil: es gelang, die Aufgabenverteilung neu zu strukturieren und dadurch dem Vorstand mehr zuzuarbeiten. Neue „Dienstkleidung“, Lehrteamsjacken und Poloshirts konnten angeschafft werden, vor allem aber waren die Wintersportangebote ein voller Erfolg, besonders die neue Skiausfahrt an nach St. Anton, die sehr gut angenommen wurde und schnell ausgebucht war. Auch die Nachwuchsarbeit wurde forciert und so konnten in diesem Jahr gleich drei neue Lehrteamsmitglieder aus dem Alpinbereich verzeichnet werden. Höhepunkt der Wintersaison war die Abschlussfahrt nach Zermatt, wo man am Matterhorn die Skisaison sportlich ausklingen ließ. Und nicht zuletzt wurde ein neues Sommerangebot ins Leben gerufen: Eine Nationalparkwanderung unter Leitung des ehrenamtlichen Nationalparkrangers und WSC-Mitglieds Franz Doll, die alle Teilnehmer bei bestem Wetter begeisterten.

Der Bericht des Leiters der Ski- und Snowboard-Schule Klaus Decker fiel ausschließlich positiv aus und auch die finanzielle Lage des Vereins sei sehr gut, berichtete Kassenwart Jürgen Heini-Fien. Dank des guten Winters fanden alle Angebote statt und der Verein machte keine Verluste. Selbstverständlich wurden Kassenwart und Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Das neue Programm des WSC ist fertiggestellt und wird in den nächsten Tagen verteilt. Die neue Saison startet mit dem alljährlichen Brettlmarkt am 27. Oktober 2018 von 11:00 bis 12:30 Uhr in der Grundschule Sasbachwalden. Die Waren werden ab 9:00 Uhr angenommen. Das WSC-Lehrteam steht für individuelle Beratungen zur Verfügung und auch für’s leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Außerdem erhalten alle Verkäufer einen Gratiskaffee.

Interessenten erhalten das neue Programm kostenlos bei Klaus Decker unter Tel.: 07841 679670, der auch für mögliche Anmeldungen zur Verfügung steht.

Letzte Änderung am Samstag, 20 Oktober 2018 17:00