Mittwoch, 03 November 2021 17:57

Wintersportclub wählt neuen zweiten Vorsitzenden

Am Freitag, den 22.10.2021, fand in der Aula der Grundschule Sasbachwalden die 16. Mitgliederversammlung des Wintersportclubs statt. Neuwahlen standen an, es musste die komplette Vorstandschaft neu gewählt werden. Frau Bürgermeisterin Sonja Schuchter führte die Wahlen durch und bedankte sich für das „Durchhalten“ des Vereins während der Corona-Pandemie. Sie hoffe darauf, dass die Vereinsarbeit von Seiten der Politik nicht weiter ausgebremst wird und wir im nächsten Winter unsere Ausfahrten und Kurse wieder durchführen können.

Die Vorstandschaft des WSC (von links): Jürgen Heini-Fien (Kassenwart), Sandra Schmelzle (Kassenprüferin), Christian Schüßler (2. Vorsitzender), Valerie Papp (1. Vorsitzende), Katrin Decker (Kassenprüferin), Lisa Decker (Skischulleiterteam), Patricia Decker (Schriftführerin), Klaus Decker (Skischulleiterteam)

Die Vorsitzende Valerie Papp blickt auf ein coronabedingtes ruhiges Jahr zurück. Leider konnten keine Ski- und Snowboardkurse stattfinden. Auch die Ausfahrt an den Arlberg musste abgesagt werden. Einziger Lichtblick war die geführte Wanderung durch den Nationalpark Schwarzwald, die mit 12 Teilnehmern und Teilnehmerinnen rund um Ranger Franz Doll wieder einmal sehr gelungen war. Auch im nächsten Sommer dürfen wir die Wanderung wieder anbieten.

Die Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeisterin Schuchter verliefen problemlos. Sowohl Vorsitzende, als auch Protokollantin, Skischulleitung, Kassenwart und Kassenprüferin übernehmen weiterhin ihre Ämter. Lediglich der Posten des 2. Vorsitzenden und der 2. Kassenprüferin wurden neu besetzt. Adrian Spinner übergab sein Amt an Christian Schüssler, welcher einstimmig als 2. Vorstand gewählt wurde. Katrin Decker unterstützt in Zukunft Sandra Schmelzle als Kassenprüferin. „Ich freue mich sehr, dass die Bereitschaft zur Übernahme solcher Ämter in unserem Verein vorhanden ist!“, spricht die 1. Vorsitzende. Ein besonderer Dank ging hierbei an Adrian Spinner, der jahrelang sein Amt mit Engagement und Freude erfüllt hat.

Abschließend wurde ein Blick auf die kommende Wintersaison geworfen. Endlich dürfen die Skilehrer wieder eine Fortbildung im Pitztal besuchen und so ihr Wissen und Können wieder auf den neusten Stand bringen, bevor im Dezember dann hoffentlich bei bestem Schnee die Ski-und Snowboardkurse am heimischen Hang starten. Weitere Angebote finden sich auf unserer Homepage: www. wintersportclub-sasbachwalden.de

Letzte Änderung am Samstag, 11 Dezember 2021 14:02