Sonntag, 17 November 2013 12:10

9. Brettlmarkt mit Rekordergebnis

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als Ende Oktober bereits die ersten Schneeflocken vielen, war das Wetter beim diesjährigen Brettlmarkt des WSC noch nicht besonders winterlich. Doch trotz milder Temperaturen und Sonnenschein, war der Brettlmarkt ein voller Erfolg.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Klausheim eröffnet und die ersten Waren zum Verkauf angenommen. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden in diesem Jahr keine Textilien mehr angenommen, da die Resonanz auf Winterbekleidung immer sehr gering war. Außerdem stand hierdurch mehr Platz für Ski, Snowboards, Schuhe und Helme zur Verfügung, der in diesem Jahr auch dringend gebraucht wurde. Neben dem Material, das von Privatpersonen zum Verkauf angeboten wurde, standen auch gebrauchte Waren und Auslaufmodelle von Sport Steimel aus Bühlertal und Sport Kern aus Seebach zum Verkauf. Damit reagierte der WSC auf das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage in den vergangenen Jahren, um es jedem Besucher zu ermöglichen, sich für die kommende Saison auszurüsten. "Das Angebot ist in diesem Jahr einfach spitze, wir haben Ski und Snowboards in allen Größen", stellte Skischulleiter Klaus Decker erfreut fest.

Passend zum großen Angebot, war der Ansturm von kaufwilligen Besuchern enorm und so warteten viele schon vor dem offiziellen Verkaufsstart um 11:00 Uhr auf den Startschuss. Nachdem die Waren sortiert und die Excel-Listen im Computer für den Verkauf vorbereitet waren, konnte es pünktlich losgehen. Die erfahrenen Ski- und Snowboardlehrer des WSC beantworten dabei gerne alle Fragen der kaufwilligen Besucher, wie beispielsweise die optimale Länge von Ski und Snowboards oder die richtige Größe von Schuhen. Zusätzlich stand unser kompetente Partner Frank Steimel bei Fragen zur Verfügung und stellte die Bindungen von Skiern, mit einer hierfür mitgebrachten Maschine ein. Nur durch eine ordentlich eingestellte Bindung ist die Sicherheit beim Ski fahren gewährleistet, was für uns bei allen Vereinsaktivitäten immer das wichtigste Anliegen ist.

Die Resonanz auf das Angebot war einfach riesig und so konnte Kassenwart Jürgen Heini-Fien bereits während des Verkaufs vorhersagen, dass in diesem Jahr ein Rekordergebnis erreicht wird. Für uns, als ehrenamtlicher Verein, jedoch noch viel wichtiger, waren die vielen glücklichen Käufer, denen wir viel Spaß mit ihrem neuen Material wünschen!

Schriftführern Claudia Hörig, die wie in den vergangenen Jahren die Cafeteria leitete, konnte ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Sandwiches zum Verkauf anbieten, was das Angebot abrundete. Verkäufer von Material erhielten in diesem Jahr sogar einen Kaffee gratis. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, Ehefrauen, Mütter und Großmütter, die fleißig gebacken haben.

"Der Brettlmarkt lief in diesem Jahr super! Jetzt muss nur noch bald der erste Schnee fallen, damit die Saison losgehen kann!", freute sich der neu gewählte 2. Vorstand Adrian Spinner. Wer sein neues Material direkt in einem unserer Ski- und Snowboardkurse oder unseren Ausfahrten nach Flums und Verbier ausprobieren möchte, kann sich über unsere Homepage oder bei Klaus Decker unter 07841/67 96 70 informieren und anmelden.

Im nächsten Jahr wird der Brettlmarkt des WSC am 25.10.14 bereits zum 10. Mal stattfinden und wir hoffen, dass der Ansturm zum Jubiläum wieder genauso groß wird.