Mittwoch, 01 März 2023 00:13

Skiausfahrt des Wintersportclubs Sasbachwalden

Drei-Tages-Fahrt an den Arlberg
Auch in diesem Jahr bot der WSC Sasbachwalden wieder eine Skifreizeit an. Im Wechsel mit Verbier, ging es in dieser Saison an den Arlberg. Pünktlich um 4:30 Uhr machte sich der Skibus mit 36 Skibegeisterten auf den Weg. Nach fast genau fünf Stunden Fahrt war das Ziel erreicht und die Wettervorhersage sollte sich bestätigen: sonniges Wetter.

Aufgeteilt in fünf Leistungsgruppen mit je einem Skiguide machten sich die Skiläufer-/innen mit der Flexenbahn auf den Weg ins Skigebiet Zürs/Lech. Am zweiten Tag wurde aufgrund von dichtem Nebel und Schneefall lediglich das Skigebiet rund um St. Anton und St. Christoph erkundet. Die Sicht war teilweise gleich Null. Umso mehr freute man sich am dritten und letzten Tag, dass trotz schlechter Vorhersage die Sonne durchkam und man den Skitag bei 40 cm Neuschnee ausgelassen genießen konnte. Die Begeisterung war so groß, "dass einige Gruppen gar keine Mittagspause machten, sondern durchfuhren, um die Zeit vor der Abfahrt optimal zu nutzen“, konstatierte der Leiter der Ausfahrt, Franz Doll.

Als die Truppe gegen 20 Uhr wieder Sasbachwalden erreichte, war man froh und müde, aber sehr zufrieden. „Es hat alles wunderbar geklappt“, resümierte Valerie Papp, die erste Vorsitzende des WSC, „und wir sind ohne Ausfälle und Verletzungen sicher zurückgekehrt“,
wofür sie ihrem Lehrteam und Busfahrer Lui herzlich dankte.

In der nächsten Saison findet die Ausfahrt vom 16.-18.02.2024 statt, das Skigebiet ist noch offen und kann unter www.wintersportclub-sasbachwalden.de ab Oktober eingesehen werden.

Letzte Änderung am Donnerstag, 16 März 2023 19:23